Mit "Terrain Vague" erwartet euch am 26. und 27. September 2025 ein zweitägiges Fest für Kunst, Klang und Kulinarik. Es wird gekocht, musiziert, diskutiert und flaniert – zwischen historischen Räumen und offener Landschaft; inmitten des Alten, mit Blick auf das Neue!
Und dabei werden folgende Orte bespielt:
Die neben dem Kurhaus und Panhans dritte Hotelikone am Semmering war das erste Hotel in der Region – es wurde 1882 eröffnet – und einer der Gründe, warum „man“ hierherkam. Parallel zu den Aktivitäten des Terrain Vague finden in den beeindruckenden, original belassenen Räumlichkeiten des Hotels, das so heißt, weil es in Sichtweite der Südbahn liegt, Kulturveranstaltungen aller Art statt – seit 2022 ganzjährig und daher auch während der ersten Runde des Terrain Vague. Ein Blick auf die Website verrät mehr.
Mit fast 100 Jahren ist er der älteste Golfplatz Österreichs: 1926 wurde hier die erste „Ballsaison“ eröffnet. Heute werden vor Ort nach wie vor Bälle geschlagen, auch im Rahmen des Terrain Vague – in Kombination mit einer feinen Grillerei bei der Driving Range.
Ort des besten Geschmacks in Sachen Kaffee, Kuchen und Bio-Eis, betrieben von Kaffee-Afficionado Andreas Lettmayer. Ein Ort, an dem man sich trifft, gerne herumsitzt, Zeitung liest, in die Luft schaut oder auch mit dem einen oder der anderen das eine oder andere Wort wechselt.